Hl. Nikolaus - Schutzpatron der Kinder

Bestellen Sie bei uns holzgeschnitzte Figuren des Hl. Nikolaus in Größen von 12 bis 180 cm und wählen Sie dabei zwischen verschiedenen Ausführungen, wie Natur, gebeizt oder handbemalt. Geschnitzt werden die Heiligenfiguren im Grödner Tal in Südtirol von erfahrenen Handwerkern. Bis 40 cm wird für die Figuren Bergahorn verwendet. Lindenholz eignet sich für größere Statuen besonders gut. 

Der Heilige Nikolaus von Myra war ein großzügiger und liebevoller Bischof, der für seine Wohltätigkeit und seine Schenkungen an Bedürftige verehrt wird. Ihm gedacht wird am 06. Dezember. Der Heilige Nikolaus von Myra wird als Schutzpatron der Kinder verehrt.
Der Heilige Nikolaus von der Flühe, auch bekannt unter dem Namen "Bruder Klaus", war ein schweizerischer Einsiedler und Mystiker, der für sein zurückgezogenes Leben bekannt ist.  Er ist der Schutzpatron der Schweiz und sein Gedenktag ist der 21. März.

Von Nikolaus werden u.a. die Namen Klaus, Kai, Nils, Nikolas, Niklas, Nick und Nico abgeleitet.
Filter